Erfahrungsbericht zum Kauf von Haustür, Fenster, Rollladen & Markise

Alles aus einer Hand für eine Familie aus dem Landkreis Böblingen

Der Eingangsbereich: Haustüre mit Briefkasten & Vordach

Angefangen hat alles mit einer neuen Haustüre, die nicht nur optischen Gesichtspunkten, sondern auch bezüglich den Anforderungen an Wärmeschutz wie Einbruchschutz entsprechen sollte. Dass diese mit einem Fingerscanner zu öffnen sein wird, hat die ganze Familie sofort begeistert. Vergessene oder gar verlorengegangene Schlüssel gehören somit der Vergangenheit an. Ein Briefkasten war eine weitere Vorgabe, wie die Lichtdurchflutung im Flur durch die integrierten Fenster. Kein Problem für den Hautüren-Profi Markus Lieber.

Nachdem die Familie Bilder von realisierten Projekten gesehen hat, war klar, dass das Vordach ebenso einer Erneuerung bedarf. Das Vordach „Freestyle“ mit einer Beleuchtung entspricht der Farbe und dem Aussehen der Haustüre und perfektioniert so die moderne Außenansicht.

Haustüre in Anthrazit mit Fingerscanner
Fingerscanner statt Schlüssel
Haustüre mit Fenster  Briefkasten

Die Fenster mit Beschattung & Licht- und Insektenschutz

Im zweiten Schritt standen neue Kunststoff-Fenster auf dem Programm. Diese sollten energetisch dem neuesten Stand entsprechen und so für eine bessere Klimabilanz des Hauses sorgen. Die elektrisch betriebenen Rollläden wurden mit einer SOMFY Motorsteuerung geliefert und eingebaut. Dank der Smart Home Steuerung können diese jetzt nicht nur per Zeitschaltuhr, sondern auch von unterwegs aus aktiviert werden. Dieser zusätzliche Einbruchschutz kam der reisebegeisterten Familie sehr entgegen.

Weitere Screens zur Abdunkelung von außen waren der migränegeplagten Hausbewohnerin wichtig. Neben der Verdunkelung diverser Räume sorgen Insektenschutzgitter für einen ruhigen, ungestörten Schlaf.

Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.

Die Markise und weitere Sonnenschutz-Maßnahmen

Im Gartenbereich installierten wir eine terrassenübergreifende Sonnenschutz-Markise, sowie eine senkrecht angebrachte Markise für einen zusätzlichen seitlichen Sonnenschutz. Die Familie genießt ihre Terrasse bis weit in die Nacht hinein – weit mehr als vor den Änderungen auf der Terrasse.

Transparenter Seitenschutz an Markise
Seitlicher Sonnenschutz und Wetterschutz an Markise
Elektrische Markise für Terrasse und Balkon
Elektrische Markise für die Terrasse  Balkon
Elektrische Markisen in Böblingen kaufen und montieren lassen
Sonnenschutz in Böblingen kaufen

Getreu dem Motto „Wir machen Ihre Hausaufgaben“ haben wir diese Familie rundum versorgt.

Was dürfen wir für Sie erledigen?

Infomaterial anfordern

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne bei einer kostenlosen Beratung weiter.

Kostenlose Beratung

Unsere Produkte

Das sagen unsere Kunden über uns