Lieber.gleich.richtig.®

Nutzen Sie das Lieber-Know-How in allen Aspekten: Sicherheitstechnik, Wertbeständigkeit und Kostenersparnis durch optimale Wärmedämmung und Dichtheit von Türen und Fenstern.

In der Gestaltung ist es uns wichtig, das Ganze zu sehen. Unsere Design-Vorschläge sind zugeschnitten auf die Architektur Ihres Hauses. Wenn Sie Türen, Fenster oder andere Ergänzungen an Ihrem Bau im Großraum Sindelfingen und Böblingen suchen, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.

Alles aus einer Hand

Lieber bietet alle Leistungen aus einer Hand und ist mit Leidenschaft und Begeisterung bei der Sache. Sie können vertrauen auf gewissenhafte Planung und kompetente Umsetzung, die keine Wünsche offen lässt. Lassen Sie sich von unserer Qualität überzeugen!

Lieber_Studio

Bauelemente sind unsere Leidenschaft

So vielfältig die Ansprüche unserer Kunden sind, so vielfältig sind unsere Lösungen gemäß dem Motto Lieber.gleich.richtig. Ob höchster Einbruchschutz oder ein Höchstmaß an Wärmedämmung. Ob Pflegeleichtigkeit oder Komfort. Ob gerade...
So vielfältig die Ansprüche unserer Kunden sind, so vielfältig sind unsere Lösungen gemäß dem Motto Lieber.gleich.richtig. Ob höchster Einbruchschutz oder ein Höchstmaß an Wärmedämmung. Ob Pflegeleichtigkeit oder Komfort. Ob gerade Linien oder verspielte Ensembles – nichts ist uns fremd.

Wir verstehen unsere Aufgabe darin, unsere Kunden zielgerichtet durch die Vielfalt der Hersteller zu führen und auf seinen Bedarf hin abgestimmt eine optimale Lösung zu erarbeiten. Für unsere Auftraggeber sind wir seit nunmehr fast zwei Jahrzehnten immer auf der Suche nach neuen Trends und dem Besonderen.

Groß geworden im Unternehmen des namhaften Haustüren Herstellers Biffar aus der Pfalz und getrieben von der Vision ganzheitliche Konzepte für Häuser erstellen zu können, verfügen wir heute über die Kompetenz einer Vielzahl renommierter Hersteller. Unser Ziel, den Kunden neutral und umfassend zu beraten, setzen wir erfolgreich um. Unser Team ist dabei motiviert und lösungsorientiert.

Unserer Mitarbeiter besuchen zahlreiche fachspezifische Schulungen und schaffen es deshalb die Vielfalt der Kundenanforderungen optimal mit dem Angebot der einzelnen Hersteller zu vereinen.

Markus Lieber – zu meiner Person

Portraet_Herr_Lieber

Bereits in frühen Jahren zeigte sich, nicht zuletzt durch die familiäre Prägung, ein großes Interesse an technischen Dingen. Dieses mündete in eine sehr umfangreiche Ausbildung zum Maschinenschlosser und dem nicht genug einer zweiten...

Bereits in frühen Jahren zeigte sich, nicht zuletzt durch die familiäre Prägung, ein großes Interesse an technischen Dingen. Dieses mündete in eine sehr umfangreiche Ausbildung zum Maschinenschlosser und dem nicht genug einer zweiten Ausbildung zum Energieelektroniker Fachrichtung Steuerungstechnik bei Voith in Heidenheim an der Brenz.

Parallel zu meiner Ausbildung erwarb ich die Hochschulreife mit dem Ziel eines Ingenieur-Studiums. Während eines Praktikums bei dem Türen Produzenten der Oskar D. Biffar GmbH & Co. KG in Edenkoben wurde ich seinerzeit von Herrn Biffar angesprochen fest ins Unternehmen einzusteigen um Vertriebsaufgaben an unterschiedlichen Standorten in Deutschland zu übernehmen.

Meine Einsatzgebiete in verschiedenen Biffar Studios waren Wuppertal, Dortmund, Aachen, Kassel und Heilbronn, bevor ich mich mein Weg nach Böblingen führte. In Böblingen habe ich das Biffar Studio übernommen. Damit ist die kurze Periode als Angestellter der Firma Biffar, schnell in die Selbstständigkeit als Franchisenehmer unter dem Dach Biffar, gemündet.

1993 Gründung der Markus Lieber KG mit Sitz in Böblingen und Übernahme des Biffar Studios in Böblingen als damals jüngster Franchisenehmer im Alter von 21 Jahren. Die Selbstständigkeit entwickelte sich über die Jahre stetig positiv. Durch meine sehr erfolgreiche Arbeit wurde ich schon nach wenigen Jahren in den Partnerbeirat berufen.

2001 – um dem Wachstum des Unternehmens gerecht zur werden: Überführung der Markus Lieber KG in die Markus Lieber GmbH Bauelemente. Aufgrund der Markenbindung durch das Franchise System war es mir nicht möglich, verschiedene Hersteller von Türen, Fenster, Vordächer und Terrassenüberdachungen ins Produkt Portfolio aufzunehmen. Ich war vertragsrechtlich eingeschränkt meiner Vision zu folgen und als neutraler Berater verschiedener Hersteller aufzutreten und Kunden markenneutral zu beraten.

Im Jahre 2006 geriet die Oskar D. Biffar GmbH & Co. KG immer weiter in finanzielle Schieflage, die letztendlich in die Insolvenz des Unternehmens führte. Die Insolvenz war der Startschuss für einen kompletten Umbau der Markus Lieber GmbH Bauelemente zu einem Komplettanbieter, der im Sinne des Kunden verschiedene Hersteller optimal vereinen kann. Sei es in Bezug auf Sicherheitstechnik, Wärmetechnik oder Designanforderungen.

Aus meiner Vision, wurde Wirklichkeit und die Marke Lieber.gleich.richtig.® war geboren.

Bis zum heutigen Tag etabliert sich mein Name gestützt durch den Anspruch an die Qualität unserer Produkte. Dem Klimawandel und dem demographischen Wandel geschuldet, haben wir in den letzten Jahren die Ausrichtung von Lieber.gleich.richtig.® immer mehr der energetische Gebäudesanierung und dem dem altersgerechten Umbau zu Grunde gelegt.

Das sagen unsere Kunden über uns