Energetische Fenstersanierung & Screens inklusive moderner Optik - Haustüre, Fenster, Vordach in Böblingen, Sindelfingen

Neue Fenster & Screens für eine Familie im Kreis Böblingen

Ein sehr großes Energie-Einsparpotenzial liegt in der Sanierung von Bestandswohnhäusern. Daher ist der Bund mit seinen Fördermaßnahmen auch sehr bestrebt darin, diese Energieeinspar-Maßnahmen attraktiv zu machen.

Dass alte Fenster und Rollladenkästen energetisch ganz besonders problematisch sind, war auch einer Familie aus dem Landkreis Böblingen klar. Dass ein Umstieg auf moderne Fenster und Screens, also textile Sonnenschutzlösungen aus Glasfasergewebe, das Haus nicht nur optisch aufwerten, sondern darüber hinaus auch vom Bund bezuschusst würde, war für sie der Auslöser, die Rollläden,Fenster und Terrassentüren in ihrem Einfamilenhaus austauschen zu lassen.

Das Endergebnis kann sich sehen lassen. Denn die globigen Rollladen-Kästen verschwanden komplett und wurden durch neue, sehr kleine Screenkästen ersetzt. Da diese fassadenbündig angebracht werden konnten, sind diese de facto nicht sichtbar. Dies verstärkt den modernen Charakter in der Ansicht des Hauses.

Die Modernisierung brachte umfassende Vorteile:

  • Sonnenschutz: Die Wärme bleibt draußen.
  • Wärmeschutz: Die Kälte im Winter wird abgeblockt.
  • Perfekter Sichtschutz: Von innen semi-transparent und nur wenig sichtbar, von außen nicht einsehbar.
  • Abdunkelung in den Schlafräumen: Statt die Screens transparent zu wählen, wurden diese in den Schlafzimmern in blickdichter Ausführung installiert, was eine starke Abdunkelung der Räume bewirkt.
  • Optik: Die Screens haben ein modernes Aussehen und können farblich in den verschiedensten Farben und Ausführungen an das Gebäude und die Fenster angepasst werden.
  • Energieeinsparung: Durch die extrem kleine Bauweise der fassadenbündigen Screenkästen, bleibt die teuer erzeugte Wärme in den Innenräumen nahezu erhalten. Die Energie-Einsparungen durch die neuen Fenster tun natürlich ihr übriges zur positiven Bilanz.

Das LIEBER PLUS:
Wir kümmerten uns um die Förderanträge und übernahmen die Koordinierung mit dem zertifizierten Energieberater. Das heißt: minimaler Aufwand für Sie als Auftraggeber.

Energetische Haussanierung: Fenster, Türen, Rollladen
Sanierung von Türen und Fenster zur Energieeinsparung am Haus
Elektrisch gesteuerte Screens
Energetische Haussanierung: Fenster, Türen, Rollladen

Sie planen eine energetische Sanierung? LIEBER berät Sie umfassend!

Markus Lieber und sein Team stehen Ihnen gerne in allen Fragen rund um die Einsparpotenziale, den Fördermöglichkeiten und der Umsetzung gerne zur Verfügung.


+49 (0)7031 227536

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne bei einer kostenlosen Beratung weiter.

Kostenlose Beratung

Unsere Produkte

Das sagen unsere Kunden über uns